Allgemein, Bücher, Veranstaltungen, Verlag
Kommentare 94

Welttag des Buches 2014: Blogger schenken Lesefreude

Auch in diesem Jahr heißt es zum Welttag des Buches wieder Blogger schenken Lesefreude. Dagmar und Christina haben die Bloggerwelt wieder aufgerufen, Bücher und Freude unter die Leser zu bringen und wir sind auch in diesem Jahr wieder gerne dabei.

Die beiden Initiatorinnen haben neben der Facebookseite auch eine Website und ihr könnt hier die Liste aller teilnehmenden Blogs einsehen. Das sind auch in diesem Jahr wieder richtig viele, knapp tausend Blogs (!) beteiligen sich an der Aktion, die im vergangenen Jahr mehr aus Zufall bei einer Unterhaltung auf Facebook entstanden ist.

Passend zu diesem wunderbar frühsommerlichen Wetter da draußen verlosen wir Sonnenstrahlen für die Küche: Tapas vegetarisch, Vegan & mediterran und passend zum Fußballjahrcozinha do brasil.

Tapas vegetarisch
Bei diesem Buch kommt sofort Urlaubsstimmung auf! Die Autorin Margit Kunzke ist absolute Spanien-Spezialistin und ihre raffinierten Rezepten wurden wunderbar in Szene gesetzt von Silvio Knezevic, der bereits das Sardinien-Buch für uns fotografierte. Bei der Gestaltung des Buches machte sich bei mir sofort unbändiger Hunger breit und ich freu’ mich schon drauf, im Sommer bei der ein oder anderen Terrassen- oder Grillparty daraus zu kochen.


tapas-veggie-3D-ONIX

Margit Kunzke
Tapas vegetarisch
Spanische kleine Köstlichkeiten
ISBN 978-3-7750-0666-8

 

 

 

 

 

Vegan & mediterran
Sommer, Sonne und frisches Gemüse gehören einfach zusammen. Und wer ein wenig Abwechslung in seine vegane oder vegetarische Küche bringen möchte, dem seien die Rezepte von Erica Bänziger ans kulinarische Herz gelegt. Neben tollen Salatideen fehlen auch Klassiker wie Pizza, Pasta, Antipasti, Gnocchi oder Risotto nicht.

veganmedi-3D-ONIX
Erica Bänziger
Vegan & mediterran
Genussvolle Mittelmeerküche
ISBN 978-3-7750-0668-2

 

 

 

 

cozinha do brasil
Letzten Spätsommer haben wir die Foodfotos in Stuttgart dafür aufgenommen und ich konnte fast jedes Rezept verkosten. Absolut köstlich, vor allem die Desserts sind eine kleine süße Sünde. Meine Lieblinge waren das kalte marinierte Rindfleisch, der Geflügel-Garnelentopf, die Kürbistorte, das Mangosorbet und natürlich die Engelsbäckchen. Dieser Sommer wird brasilianisch und das ist definitiv die beste Fußballpartyunterstützung!

9783775006583
Monika Graff, Lidia Nunez de Menezes
cozinha do brasil
Brasilianische Rezepte von Rio bis Bahia
ISBN 978-3-7750-0658-3

 

 

 

 

Wie könnt ihr eines der drei Bücher gewinnen?

Wer eines der drei Bücher, die wir verlosen ergattern möchte, der kommentiert diesen Artikel bis zum 29. April 2014 mit folgendem Inhalt: Wir möchten in diesem Jahr von euch wissen, welches das letzte Hädecke-Buch war, das ihr gekauft habt, welches euer Lieblingsrezept daraus ist und wie euch das Buch gefallen hat. Und vergesst nicht anzugeben, welches Buch ihr gerne gewinnen möchtet, wir machen drei Lostöpfe! Jeder kann an der Verlosung nur einmal teilnehmen. Euer Kommentar wird dann so schnell wie möglich nach Eingabe freigeschaltet. Die Kommentare werden bis 29. April um 23:59 gesammelt und am 30. April 2014 (!) wird ausgelost.

KOMMENTARE SIND NUN KEINE MEHR MÖGLICH!!!! Alle weiteren Kommentare, die seit 0:01 am 30. April eingehen, werden gelöscht, wir bitten um euer Verständnis!

Und wer noch ein weiteres Hädecke-Buch ergattern möchte, bei Feed me up before you go go könnt ihr ein Exemplar des neuen Ducasse Nature gewinnen! Und es gibt außerdem ein wunderbares Pizzarezept dazu, eine sehr schöne Idee auch gleich Gourmetfreuden unter das lesende Volk zu bringen :)

Wir wünschen Euch viel Glück und sind gespannt auf Eure Kommentare!

JuleJule ist Autorin dieses Artikels, sie arbeitet hauptsächlich als Designerin beim Hädecke-Verlag.

 

 

 

94 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.