Allgemein, Bücher, Veranstaltungen
Kommentare 97

Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude

Eine wunderbare Aktion zum Welttag des Buches haben die beiden Bloggerinnen – Dagmar und Christina – da ins Leben gerufen: Lesefreude schenken und für Bücher begeistern, quer durch die Bloggerwelt!

Im Vorfeld hatten wir schon eine Anfrage von „From Snuggs Kitchen“ erhalten, die dort ein Exemplar unseres neuen Titels „Gut Brot will Weile haben“ verlost. Also unbedingt dort auch nachschauen, es haben sich schon einige Kommentare angesammelt :)

Auch einige unserer Verlagskollegen bloggen kräftig mit, z.B. der Ulmer Verlag, Oreilly, binooki oder Metrolit sind mir da direkt aufgefallen. Und die Liste der Buchblogger ist schier unendlich.

Blogger schenken Lesefreude

Genuss unter freiem Himmel
Nun aber zur Lesefreude, die wir verschenken wollen – da fiel mir die Auswahl ein wenig schwer ;) – passend zum Frühlingsanfang, der sich ja nun hoffentlich bald durchsetzen wird, stellen wir die Aktion unter das Motto: Genuss unter freiem Himmel!

Beginnen wir mit dem Inbegriff von Sommer und heißen Temperaturen:
Säfte & Smoothies von Thea Spierings ist bei uns bereits in der vierten Auflage erschienen und ein Muss für alle, die eine fruchtige Erfrischung an heißen Tagen unter dem Sonnenschirm genießen wollen. Herrliche Kreationen, unkompliziert umzusetzen und noch dazu gesund. Bei Beeren-Booster, Juicy Salad, Cranberry-Smoothie oder Tropicana läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Auf der Hädecke-Website findet Ihr übrigens in der Rezeptdatenbank auch zwei Rezepte zum Ausprobieren!

Säfte & Smoothies Cover
Thea Spierings, Freek Stoltenborgh
Säfte & Smoothies
lecker – frisch – gesund
ISBN 978-3-7750-0562-3

 

 

 

Frisch und grün ist der nächste Titel, den wir Euch empfehlen: Die Kräuter fangen langsam an zu wachsen und vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja auch einige im Garten oder auf dem Balkon. Neben der Verfeinerung von Gerichten kann man diese grünen Frischmacher außerdem hervorragend zu Pesto verarbeiten. Und dass es hier auch, abgesehen vom Klassiker aus Basilikum und Pinienkernen, wahre Geschmacksexplosionen geben kann, werdet ihr in diesem quadratischen Büchlein feststellen: 30 wunderbare Rezepte von Joshua Clever, der z.B. Estragon mit Haselnüssen oder Ruccola mit Blauschimmelkäse kombiniert. Sogar süße Kombinationen sind denkbar. Tolle Ideen also, nicht nur für Pastaliebhaber.

PESTO! von Joshua Clever
Joshua Clever
PESTO!
raffiniert & frisch
ISBN 978-3-7750-0593-7

 

 

 

Der dritte Titel im Bunde stimmt Euch schon einmal auf die bevorstehende Biergarten-Saison ein. Und vor allem: Was passt besser am Welttag des Bieres – der zufällig auch heute stattfindet – als dieses wunderbare Buch von Chris Meier (in diesem Zusammenhang will ich noch auf den großartigen Beitrag von Sinn und Verstand zum Thema Bier & Buch aufmerksam machen)? 30 kleine und feine Privatbrauereien aus Deutschland und der Schweiz werden hier vorgestellt. Eine verlockender als die andere, mit Rezepten rund ums Bier. Einige davon sind außerdem typisch für die jeweiligen Gasthöfe, die hier sachkundig und sehr charmant portraitiert werden. Wer schon einmal erste Rezepten ausprobieren will, Ariane hat für den Küchenblock bereits Bierrippchen, Chaeschuechli und Gefülltes Schweinefilet mit Karottenflan und Kartoffelbaggers ausprobiert. Mjam! Und als Schaumkrönchen verlosen wir hier ein vom Autor signiertes Exemplar!

Brauereigasthöfe
Chris Meier
Brauereigasthöfe mit Charme
Privatbrauereien und ihre Lieblingsrezepte
ISBN 978-3-7750-0629-3

 

Wie könnt ihr eines der drei Bücher gewinnen?
Postet einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt uns, welches der hier vorgestellten Bücher Ihr gewinnen wollt und warum es unbedingt in Eurem Bücherregal stehen muss. Die Kommentare werden bis 29. April um 23:59 gesammelt und am 30. April 2014 (!) verlosen wir unter allen Teilnehmern die drei Bücher. Jeder kann an der Verlosung nur einmal teilnehmen. Euer Kommentar wird dann so schnell wie möglich nach Eingabe freigeschaltet.

Wir wünschen Euch viel Glück und sind gespannt auf Eure Kommentare!

Info am Rande: der Welttag des Buches – der genau genommen Welttag des Buches und des Urheberrechts heißt – wird in diesem Jahr schon zum 17. Mal vom Börsenverein und der Stiftung Lesen veranstaltet. Er findet jedes Jahr am 23. April statt. In der Hauptsache geht es um die Leseförderung an Schulen, vergangenes Jahr gab es auch eine „Aktion Lesefreunde“.

JuleJule ist Autorin dieses Artikels, sie arbeitet hauptsächlich als Designerin beim Hädecke-Verlag.

 

 

 

97 Kommentare

  1. Hallo =)

    Ich würde gerne in den Lostopf für das Säfte und Smoothies Buch, und falls eine mehrwahl auch möglich ist, gern auch in den Pestolostopf *nomnom*

    Liebste Grüße =)

    • Miene sagt

      Und es muss natürlich in meine Handy weil ich Smoothies, Säfte und Pestos liebe, ist doch klar ;) <3

  2. Vielen Dank für die Verlinkung, ich darf auch wirklich ein ganz großartiges Buch verlosen!

    Toll, das auch hier Bücher verlost werden, da mache ich gerne mit :)
    Die Bücher „Pesto“ und „Säfte & Smoothies“ befinden sich bereits in meiner Sammlung, somit bleibt „Brauereigasthöfe mit Charme“ übrig.
    Ich hätte es mir aber auch ausgesucht, den schon seit längerem führen wir in der Familie „Bierproben“ durch. Alle Teilnehmer bringen verschiedene Biere mit, die gemeinsam verkostet und bewertet werden.

    So würde das Buch doch perfekt passen, um mal die Bierprobe in einen der Brauereigasthöfe zu verlegen :)

    LG Sandra

  3. Wow drei ganz tolle Bücher :-) dann Hüpf ich mal ins Lostopf und hoffe auf etwas Glück :-)

    Liebe Grüsse
    Karen von Karens Backwahn

    • Verrätst Du uns noch Deinen Favoriten und warum Du genau dieses Buch gerne bei Dir im Regal stehen hättest? :)

  4. Hui, sind das schöne Bücher, die Ihr hier vorstellt. Da ich Kräuter und ihre Verarbeitung in Speisen liebe, reizt mich das Pesto-Buch, für das ich gerne ins Lostopf springe

  5. Ulrike sagt

    Ich würde gerne das Smoothies-Buch gewinnen, weil ich beinahe täglich Smoothies trinke und Anregungen und Ideen gut gebrauchen kann. Danke für die Verlosung!

    Liebe Grüße Ulrike

  6. Johannes sagt

    Die Pasta wird bereits schon selbst hergestellt – ein einfaches Pesto kann ich auch zaubern – aber um hier einfach variabler zu werden – würde ich gerne das PestoBuch gewinnen…

    und das Buch „Brauereigasthöfe mit Charme“ kann ich nur empfehlen – auch wenn ihr es hier nicht gewinnen solltet!

    Beste Grüße

    Johannes

  7. Stefanie sagt

    Ui, das ist aber schwer. Aber ich entscheide mich dann mal für die „Säfte & Smoothies“, weil dann vermutlich auch meine Jungs nach dem Buch greifen würden, wenn es im Regal steht.
    Liebe Grüße

  8. Pamela sagt

    Hallo…

    Ich würde mich über die Säfte und Smoothies freuen :))

    …und hoffe jetzt auf ein wenig Glück :)

    Lg, Pamela

  9. Am Welttag des Bieres kann es nur einen Wunsch geben: Brauereigasthöfe! Zum Schwelgen und Stöbern und Seufzen :).

    Herzlichste Grüße und einen schönen Welttag des Buches,
    Wibke.

  10. Wahnsinnig gerne würde ich das Buch Pesto gewinnen! Meine Familie liebt Teigwaren und ich brauche dringend neue Rezepte um die hungrige Meute zu füttern! ;-)

    Herzliche Grüsse
    Eszher

  11. Butterbabe sagt

    Mein Favorit ist das Pesto-Buch. Ich liebe selbstgemachtes Pesto :-)
    Erst gestern kam der auf dem Markt erstandene Bärlauch zusammen mit Pinienkernen und feinem Pecorino und Olivenöl in den Mixer und dann zu den Nudeln. *yummie* Für neue und ungewöhnliche Varianten bin ich immer offen :-)

  12. Halli Hallo :-)

    Ich würde gerne das Säfte & Smoothies Buch gewinnen, da ich gerade meine Ernährung und meine Lebensweise umstelle und mich gesünder ernähren möchte. Da würde das Buch perfekt dazu passen :-)

    Liebe Grüße
    Maylin

  13. Dieses Pesto-Buch würde die Küche gut schmücken. Und es gäbe einen Grund, endlich ein ordentliches Mortarium zu kaufen.

  14. Ich würde mich riesig über das ‚Pesto‘ Buch freuen und in meinem Bücherregal muss es unbedingt stehen, weil ich Pesto liebe! :-)

  15. Säfte & Smoothies würde ich gern als neue Rezeptideen für den Sommer gewinnen wollen und das Pesto-Buch weil mir ständig Ideen für Nudelgerichte etc. fehlen.

  16. Karin sagt

    Ich finde die Aktion klasse!!! Da ich Pesto liebe, wünsche ich mir das Buch „PESTO!“ So kann ich all meine Freunde mit selbstgemachtem Pest beglücken :-)

  17. Frauke sagt

    Ich habe mich in stressigen Lernphasen zu Studentenzeiten fast ausschließlich von Nudeln und Pesto ernährt. Damals kam das Pesto meistens aus dem Glas. Übergessen habe ich mich daran nie und jetzt möchte ich gerne einmal ausprobieren, wie man die grüne Köstlichkeit selbst herstellt. Aus diesem Grund würde ich mich sehr über das Pesto-Buch freuen.

  18. Buch & Bier – besser als im Buch „Brauereigasthöfe“ kann sich beides kaum verbinden. Nein im Ernst, die Ausflugs-Saison steht an, Recherche-Trips und und und – da darf man sich doch etwas „lenken“ lassen, oder?

  19. Fabian sagt

    Bin ich der einziger Kerl heir? o.O

    Ich würde gerne das Smoothie-Buch gewinnen – habe ich nämlich noch nicht und ich liebe Säfte und Smooties :)

    • Ein klein wenig nach oben scrollen und Du entdeckst noch weitere Männer – allerdings keine Kerle ;)

  20. Der Hädecke-Verlag und die Schweizer Tochter FONA gehören schon seit vielen Jahren zu meinen Lieblingskochbuchverlagen und ich habe so einige Bücher in meiner Sammlung. Als große Liebhaberin der Bayerischen Weiberwirtschaften (dieses Buch habe ich auch schon öfters auf meinem Blog vorgestellt) wünsche ich mir sehr die „Brauereigasthöfe“. Die stehen schon seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste.

    • Vielen Dank für das schöne Kompliment, das freut uns sehr! Eine kleine Bemerkung am Rande: Die FONA AG ist keine Tochter sondern ein eigenständiger Verlag in der Schweiz, dessen Bücher wir in Deutschland an den Buchhandel ausliefern. Denn neben unserer „normalen“ Verlagstätigkeit haben wir außerdem eine kleine Verlagsauslieferung im Haus, u.a. mit FONA-Büchern, aber auch z.B. den D+R Verlag aus Österreich oder naturaviva.

  21. Ulrike sagt

    Ich würde mich sehr über das Buch „Säfte und Smoothies“ freuen. Ich liebe es leckere Smoothies zu mixen und zu geniessen. Gerade jetzt, wenn der Sommer wieder kommt ist dies eine super Erfrischung.

  22. Jenny sagt

    Hallo! :)

    Das mit den Buchverlosungen am Welttag des Buches ist eine ganz tolle Idee!!

    Ich würde gerne in den Lostopf für das Buch „Säfte & Smoothies“ hüpfen!
    Mein Freund und ich haben gerade erst vor Kurzem unsere Leidenschaft dafür entdeckt. Wir haben jetzt einen viel höheren Obstverbrauch und es schmeckt so lecker!! Aber ein paar neue Anregungen und Rezepte könnten sicher nicht schaden!

    Liebe Grüße
    Jenny

  23. Mosahi sagt

    Wie soll man sich denn bei der tollen Auswahl entscheiden???? ich würde gerne das Brauerrei Buch oder fast noch lieber das Pesto Buch gewinnen.

    LG
    Mosahi

  24. Hey!
    Ich hätte gerne das Säfte&Smoothie-Buch, damit ich mehr Rezepte für meinen heiß geliebten Personal Blender habe und solche Erfrischungen einfach liebe!
    Das Pesto-Buch würde mich auch sehr reizen.
    Liebe Grüße

  25. Ich würde gerne mit meinen Los in den Lostopf Säfte & Smoothies hüpfen.
    Oh ich möchte das Buch unbedingt haben, gestern abend erst habe ich unseren Entsafter aus der Abstellkammer geholt. Ich liebe frische Säfte und Smothies, bei uns in der Stadt gibt es da ein paar wunderbare Restaurants und Saft Bars, aber auf dauer wird das teuer, deswegen habe ich auch Gestern den Entsafter rausgeholt. So ein Säfte und Smoothie Buch zugewinnen wäre natürlich das größte.
    Ein paar neue Ideen, Tricks und Tipps wären klasse frische Smoothies und Säfte sind nämlich nicht nur gesund sondern auch super lecker.

    LG Ilia

  26. Jenny Ma sagt

    Ich brauche unbedingt das Smoothie Buch in meinem Regal, weil ich diese fruchtigen kalorienbomben liebe. Vielleicht stehen in dem Buch ja auch Rezepte drin, die weniger auf die Waage ausschlagen. Im Sommer mixe ich gern Drinks für meine Freund und mich, wieso nicht auch mal einen Smoothie.

    LG, Jenny

  27. Dana sagt

    Wenn man sich unbedingt entscheiden muss, dann würde ich das Pestobuch wählen. Endlich mal eine Abwechslung zu meinem klassischem Pesto, Tomatenpesto und meiner bisher liebsten Walnussvariante. :)

  28. Pesto! In meinem Kochbuchregal ist noch Platz für Pesto. Damit kann ich mir dann den Sommer einfangen und auch im Winter genießen…
    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. :-)

    Viele liebe Grüße,

    Nele

  29. Claudia Seidel sagt

    Tolle Aktion!
    Ich würde gerne das Pesto-Buch gewinnen, da das eine ganz tolle Art ist, wie man seine Nudeln mit wenig Zeitaufwand essen kann und selbstgemacht einfach 1000 mal besser schmeckt! Ansonsten würde ich auch gerne einen Blick in die „Landgasthöfe“ werfen!

    Viele Grüße

    Claudia

  30. Jasmin sagt

    Ich hätte gerne das Säfte und Smoothies Buch da ich total gerne Säfte zubereite aber mir in letzter Zeit einfach die Ideen fehlen :)
    Lg

  31. Kim sagt

    Ich würde mich gerne für die Smoothies eintragen.
    Eine Freundin von mir hat diese nämlich vor kurzem für sich entdeckt und ich würde ihr gerne eine Freude machen (:

  32. Ankat Hermanns sagt

    Hi Jule,

    ich lese immer mal wieder in deinen Blog rein und mich würde das Buch „Säfte & Smoothies“ sehr reizen :). Ich bin begeisterte Smoothiemacherin und -trinkerin, nur kann ich mir leider aufgrund meines Studenten-daseins diese Art durchaus lebensbereichernden (aber leider nicht lebensnotwendigen) Bücher nicht allzu häufig leisten. Da kommt diese wundervolle Aktion genau richtig :)

    Liebe Grüße,

    Ankat :)

  33. Michelle sagt

    Ich würde sehr gerne das Pesto oder das Säfte-Buch gewinnen! Ich liebe Pesto.
    Gerade heute hatte ich Barläuch-Pesto!

    Liebe Grüße,
    Michelle

  34. Ulli sagt

    Ich möchte in den Lostopf für das Pestobuch springen. Ich liebe Pesto und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. In dem Buch werde ich bestimmt fündig.

  35. Annalena sagt

    Für das Smothie und Säfte würde ich mich gerne melden. Ich liebe sie habe aber kaum Rezepte ._.

    Liebe Grüße Anna(:

  36. Das Buch „Säfte & Smoothies“ von Thea Spierings und Freek Stoltenborgh wäre absolut mein Traum. Gerne erfahre ich mehr über die Zubereitung der leckeren, frischen und dabei noch gesunden Getränken.

  37. Jarmila sagt

    Brauereigasthöfe mit Charme hört sich ja klasse an. Immer wenn wir irgendwo urlauben, wo es eine Hausbrauerei gibt MÜSSEN wir einkehren, Bierchen picherln und Schmankerl essen. Mein Mann liebt diese deftige Essen und gerne würde ich ihm – aus Liebe, weil er immer zu mir gehalten hat auch in ganz ganz schweren Zeiten – etwas zurückgeben und daraus kochen!!!

  38. Huhu!
    Das sind ja 3 tolle Bücher! Ich würde gerne in den Lostopf von Säfte & Smoothies hüpfen. Warum? Das ist das perfekte Buch um meinen neuen Hochleistungsmixer auszuprobieren, außerdem liebe ich Smoothies überalles!

    LG Angie

  39. Leila sagt

    Ich würde gern das Säfte & Smoothies gewinnen, da ich immer zu wenig Obst und Gemüse zu mir nehme und das eine gute Möglichkeit wäre Vitamine über leckere Shakes zu bekommen!

    LG
    Leila :)

  40. Tina sagt

    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir noch nachträglich :)

    Ich wäre sehr gern dabei und würde mich freuen das Pesto Buch zu gewinnen.
    Ich versuche so gut es geht auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten und viel selber zu machen. Pesto ist da natürlich ideal und bisher mach ich immer nur 2 verschiedene. Mehr Ideen wären also super.

  41. Ulla sagt

    Pesto – für dieses Buch wäre noch Platz in meinem Bücherregal. Ich liebe Pesto und das Buch bringt mir sicher ein paar neue Anregungen.

  42. Thommy sagt

    Hallo,
    ich koche leidenschaftlich gerne und züchte mir gerade zum ersten Mal Kräuter :)
    Da kommt das Pesto-Buch mit tollen Ideen gerade richtig!
    Deshalb würde ich dafür in den Lostopf hüpfen ;)

    Liebe Grüße

    Thommy (winnernumberone@gmx.de)

  43. Sinni sagt

    Huhu,

    hüpfe gerne für Säfte und Smoothies in den Lostopf :) Ich wollte sie schon immermal selbst machen, vllt hilft mir ja das Buch dabei!

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

  44. Stephan sagt

    Ich springe mal für „Pesto“ in den Lostopf. Ich esse für mein Leben gerne Spaghtetti mit Pesto und würde mich sehr über neue Rezepte freuen.

  45. Ich würde gerne Säfte und Smoothies gewinnen, weil ich Smoothies einfach liebe. Ich erhoffe mir von dem Buch, dass man einfach mal neues kennen lernt.

  46. ulli sagt

    Hallo, ich würde hiermit gerne mein Glück versuchen! Ich würde mich für das Pestobuch bewerben weil es im Sommer nichts ebsseres gibt als Pasta mti frischem Pesto! Liebe Grüße, Ulli

  47. Anna sagt

    Das Pesto Buch macht sich prima in meinem Regal, denn daneben stelle ich mein super leckeres Gläschen mit Wasabi-Pesto ;) *ich liebe es*

    LG
    Anna

  48. Lia sagt

    Ich würde sehr sehr gerne das erste Buch (Säfte und Smoothies) gewinnen, weil mein Freund für sein Leben gerne Smoothies trinkt und ich ihm damit sicherlich eine kleine Freude machen könnte :)

    Liebe Grüße
    Lia

  49. Linh sagt

    smoothies, weil die so erfrischend und gesund sind. und ich hätte mal gerne eine alternative zu bananen und erdbeer smoothies :D

  50. Barbara sagt

    Hallihallo, auch mir hat es das Pesto-Buch angetan, weil Nudeln glücklich machen und man leckeres Pesto so schön verschenken kann. Mein Favorit ist übrigens Ricotta-Walnuss-Pesto…

    Gruß & Dank!

  51. Matthias G sagt

    Liebe Jule,

    gerne nehme ich an dieser Verlosung teil, nachdem ich gesehen habe was ihr für tolle Bücher verlost.
    Welches mich am meisten interessiert? Na ganz klar „Säfte & Smoothies“.

    Der Sommer steht vor der Tür und was gibt es da tolleres als leckere und gesunde Getränke zur Erfrischung.
    Und ausserdem ist in unserem Bücherregel immer ein Plätzchen für ein gutes Buch frei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Matthias

  52. Ich wollte mir die ganze Zeit schon ein Smoothie Buch zulegen. So kann ich meinem Kind am besten die Vitamine schmackhaft machen. Und mir ebenso. *g*
    Aber wie das so ist, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Das Säfte und Smoothie Buch zu gewinnen, wäre für mich der perfekte Einstieg und der fehlende Tritt in den Hintern. :-P
    Liebe Grüße, Mari

  53. Oh wie schoen, „Saefte & Smoothies“ :) Fuer dieses Buch reihe ich mich doch gerne ein. Seitdem der Winter nun entgueltig hinter uns zu liegen scheint, gibt es hier auch wieder vemehrt bunte Smoothies zum Fruehstueck. Ich pueriere quasi alles, was bei drei nicht auf den Baeumen ist und eine gute Kombination ergibt.

    Und nun druecke ich mir mal ganz selbstlos die Daumen und huepfe rueber zur Haedecke-Webseite, um mir die zwei Smoothie-Rezepte unter den Nagel zu reissen ;)

  54. Mara O. sagt

    Grüße,

    ich würde gerne für Säfte & Smoothies in den Lostopf. Warum? Letztes Jahr im Sommer haben wir im Büro ziemlich planlos versucht selber smoothies herzustellen – eine kleine Katastrophe vielleicht schaffen wir es mit diesem Buch das es ein voller erfolg wird.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Mara O.

  55. Pascal sagt

    Hallo,

    ich würde gerne in den Lostopf für Pesto.

    … Weil ein Freund, seiner Mutter zum Geburtstag Pesto schenken wollte. Und zwar gekauftes… :-(

    Die Idee Bärlauchpesto selber zu machen, fand er gut, aber Bärlauch gabs noch nicht. Also hat er doch welches gekauft… :-(

    Aber eine große Wir-Kochen-Pesto-Aktion steht noch aus. Also wärs super das Buch zu gewinnen ;-)

    Grüße,
    Pascal

  56. Vici sagt

    Hallo :)
    Ich würde gerne das Pesto-Buch gewinnen. Ich wollte schon immer wissen wie man das selber macht, denn ich mag Pesto total gerne. Soo lecker. ;)
    Liebe Grüße, Vici

  57. Julia sagt

    Hallo.
    Ahhhhhhhh, das ist ja suuuper!!!
    Ich würde mich liebend gerne für das Pesto Buch bewerben.
    Grund?!……. ich bin ein absoluter Nudel-Junkie ♥
    Da ich mindestens 5 × pro Woche Nudeln verschlinge, bin ich immer auf der Suche nach interessanten Soßen, Pesto oder Würzungen.
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht an selbst gemachte Pesto heran gewagt, würde dies aber gerne ausprobieren :-D
    Momentan esse ich gerne kleine Shrimps zu den Nudeln, da gibt es doch bestimmt das ein oder andere passende Pesto Rezept dazu ;-)
    Also liebe Glücksfee. …. bitte streng dich an!!!
    Liebe Grüße,
    Julia

  58. Sami sagt

    Hallööchen! :)
    Da ich demnächst meine Ernährung gesünder gestalten möchte, würde ich gerne für das Smoothie-Buch in den Lostopf hüpfen! Liebe Grüße! Sami :)

  59. Julia sagt

    Habe noch ein leckeres Smoothie Rezept, das ich meinen kleinen immer mache-sehr lecker!
    Waldfrüchte ( oder Erdbeeren, , Heidelbeeren, Brombeeren…..)
    mit Milch, Joghurt und etwas Buttermilch im Mixer vermengen und zum Schluss etwas Honig dazu :-D
    Man kann es nach belieben dickflüssig o. dünn machen.
    Die Früchte kann man auch als Eiswürfel einfrieren, so hat man im (kalten) Tee o. Wasserglas eine hübsche Abwechslung :-)
    Die Kinder werden es lieben.

  60. Yvonne Witt sagt

    Hallöchen
    Ich würde gerne „PESTO!“ gewinnen, einfach aus dem Grunde, weil ich keien Pesto machen kann, es aber sehr gerne lernen würde.

    LG
    Yvonne

  61. Corley sagt

    Gerne würde ich das Buch „Pesto“ bei euch gewinnen, weil ich so viele schöne Erinnerungen an das „echte“ Pesto in Italien habe und es hier weder so nachkaufen konnte, noch es bisher selbst so lecker zusammenstellen konnte. Vielleicht gibt mir das Buch die nötige Inspiration:-)
    lG

  62. Michael sagt

    Mich würde das Buch „Brauereigasthöfe mit Charme“ sehr interessieren, da wir in unserer Familie stets auf der Suche nach neuen, regionalen Rezepten sind!

    Viele Grüße,
    Michael

  63. Rike sagt

    Ich würde gerne das Buch „Pesto“ gewinnen. Bisher mache ich nur Basilikum- oder Bärlauchpesto selbst. Das ist auf Dauer etwas eintönig. Also brauche ich neue Ideen.

    Viele Grüsse

  64. Anette sagt

    Hallo,
    würde mich sehr freuen und versuche mein Glück, ich liebe Pesto…toll das so etwas gemacht wird, danke HG

  65. Natalie sagt

    Hey :)

    Echt eine super Idee!
    Ich würde mich ja rieeeesig über das Buch „Säfte & Smoothies“ freuen. Warum? Weil ich mir erst vor ein paar Tagen einen Standmixer geleistet habe und mir nun nur noch viele tolle Smoothie-Rezepte fehlen!
    Dieses Gewinnspiel kommt für mich also wie gerufen! :D

    Lieben Gruß
    Natty

  66. Biene sagt

    Es gibt nichts besseres als ein leckeres Pesto. Und wenn es dann noch selbstgemacht ist umso besser. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Pestovariationen. Daher würde ich gerne das Buch „Pesto“ gewinnen.

  67. Uiii Smoothies & Säfte klingt toll! Gerade um Kindern den Spaß an Obst und Gemüse noch näher zu bringen. Schön sommerlich frisch. Pesto ist übrigens auch ganz toll ^^

    Wink SuSe

  68. Hallo,

    schön dass Ihr mitmacht :)

    Ich würde auch gerne mein Glück versuchen.
    Ich liebe Pesto! Da ich aber bisher nur die 08/15 Varianten kenne, ist es UNBEDINGT notwendig, dass dieses Büchlein bald mein Kochbuchregal schmückt und mit tolle Inpirationen zu leckeren Rezepten liefert :)

    Liebe Grüsse,

    Tatjana

  69. Ela Rieger sagt

    Wow – tolle Seite – Mich würden die Pestos interessieren.

    Wir haben vor 2 Jahren einen alten Restbauernhof mit großem gepflegtem Bauerngarten erworben und bis jetzt bin ich mit dem Zählen der vielen Kräuter noch nicht durch. Alleine 10 unterschiedliche Minzesorten und unzählige Salbeisorten, von Thymian bis Cola-, bis Currykraut und auch Schellkraut. Die Vogelmiere kommt bei mir direkt in den Salat. Es ist einfach wunderschön.

    Darum würde mich das Buch „Pestos“ sehr freuen, weil ich mich gerne inspirieren lasse, was ich aus meinen Schätzen basteln kann und vor allem – wie ich sie mir für die kalte Jahreszeit erhalten kann.

    Viele duftende Grüße
    Ela

  70. Ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen und am meisten interessiert mich das Buch:
    „Säfte & Smothiees“
    Mein Mixer könnte damit viel öfter wieder eine Verwendung finden und würde nicht mehr so unbeachtet in der Ecke stehen.
    Liebe Grüße
    von Karin

  71. Das sind tolle Bücher, aber mich würde das Pesto-Buch am meisten interessieren, weil ich Pesto unheimlich gern mag und aus unerfindlichen Gründen aber viel zu selten mache, das Buch wäre sicherlich ein schöner Anstoss.
    LG, Becky

    • Liebe Becky, danke für Dein Interesse, Du bist allerdings auf dem Artikel aus 2013 gelandet, die Aktion ist leider schon beendet. Aaaaaber: Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder bei Blogger schenken Lesefreude dabei, und zwar am 23. April 2014. Am besten nochmal hier vorbeischauen, vielleicht ist ja wieder ein Buch dabei, wofür wir Dich begeistern können :)

  72. Hallo!

    Blogger schenken Lesefreude ist so eine tolle Aktion. Ende April war letztes Jahr schon so viel los auf diversen Blogs, ich freu mich schon auf dieses Jahr.
    Gern würde ich für „Pesto!“ in den Lostopf springen. Warum?
    Ich liiiiiiiiebe Pesto und das nicht nur, weil ich Studentin bin. In regelmäßigen Abständen experimentiere ich mit Pesto. Bisher ist mein Lieblingspesto Basilikum-Zitrone, aber ich bin überaus offen für neue Inspiration.

    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße!
    Janine von Adorable Food

    • Liebe Janine, danke für Dein Interesse an Pesto! – auch Dir muss ich leider mitteilen, dass der Beitrag ja von 2013 und diese Verlosung somit schon länger beendet ist. Wir machen auch dieses Jahr wieder mit, also einfach die Augen offen halten, welche Bücher dieses Jahr in den Lostopf wandern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.