GAD-Silbermedaille für „Gut Brot will Weile haben“ · Backbuch

GAD-Silbermedaille für „Gut Brot will Weile haben“ · Backbuch

Günther Weber beim Signieren seines Brotbackbuches

Die Verleihung der Medaille findet traditionell erst im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt, aber wir dürfen uns schon jetzt freuen über die Silbermedaille für das Buch über traditionelle Brotbackkunst, das Back-Handwerk und die Geschichte des idyllischen Lorettohofes in Zwiefalten: „Gut Brot will Weile haben“. Wir gratulieren dem gesamten Produktionsteam rund um Ria Lottermoser ganz herzlich!

Insgesamt wurden von der GAD 66 Bücher ausgezeichnet, eine unserer Autorinnen, Bettina Matthaei darf sich sogar über Gold freuen. Ihr Buch über Gewürze erschien bei der Collection Rolf Heyne. Eine weitere Silber-Auszeichnung geht an die Schweizer Kollegen von FONA für „Quinoa, Amarant, Teff & Co.“ von Erica Bänziger, dieser Titel ist auch für Deutschland in unserem Programm erhältlich. Das Buch bietet eine Vielzahl glutenfreier und vegetarischer Genussrezepte – Ariane hat daraus auch schon einmal nachgekocht. Glückwunsch in die Schweiz!

Lorettohof Zwiefalten

Lorettohof Zwiefalten

Der Trend zu veganer und vegetarischer Küche ist laut GAD übrigens ungebrochen. Ganz weit vorne außerdem Bücher über regionale Produkte (siehe oben ;)

Da schmeißen wir doch gerne mal kurz die Jukebox für alle Beteiligten an:

Und es gibt noch eine frische Leseprobe des Brotbuches, das eben doch viel mehr ist, als ein reines Backbuch :

Kommentieren